Eigenheimer-Jahreshauptversammlung 2026
Ergolding.Kürzlich hat im Gasthaus Proske die Jahreshauptversammlung der Eigenheimervereinigung stattgefunden. Dabei gab es Ehrungen von zahlreichen Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft.
Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste gedachte man der verstorbenen Mitglieder seit der letzten Jahreshauptversammlung. Den Jahresbericht trug der 1.Vorsitzende Franz Kiermaier vor. In seinen Ausführungen vermittelte er ein Bild von den umfangreichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2025. Der Kassenbericht wurde vorgetragen und die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und fehlerfreie Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Im Grußwort der 3. Bürgermeisterin des Marktes Ergolding, Annette Kiermaier, berichtete sie über die anstehenden Maßnahmen des Marktes, die sich derzeit in Planung und Ausführung befinden.
Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Ehrenzeichen geehrt.
Der stellvertretende Landesvorsitzende der Eigenheimervereinigung Bayern, Herr Eppenich, erläuterte den anwesenden Mitgliedern aktuelle Themen aus der Landesvorstandschaft und vom Bundesvorstand, die allgemein das Thema Eigenheim betreffen.
In einer Vorschau kündigte Kiermaier die 50-Jahrfeier des Vereins am 9.August im Rahmen des traditionell stattfindenden Gartenfestes beim Gasthaus Proske an. Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Für Kaffee,Kuchen, Gerilltem und Musik ist gesorgt. Näheres dazu dann rechtzeitig in der LZ und als Monatsheftanhang und in der Homepage unter www.eigenheimer-ergolding.